3. Saisonrunde 03.11.2013

 

Tabellenführung verteidigt

 

Mit gerade mal sieben Akteuren startete der Malixer Teambus frühmorgens um 6.30 in Richtung St.Peterszell. Das Ziel für die 3. Runde der aktuellen Meisterschaft war für alle klar. Man wollte die Tabellenführung unbedingt verteidigen. Damit dies gelang, durfte sich der UHC keine Niederlage erlauben. Der erste Gegner an diesem verregneten Morgen hiess Blau-Gelb Cazis. In der Vergangenheit lieferte man sich schon den ein oder anderen umkämpften Match. Nicht immer kamen die Sieger dabei aus Churwalden-Malix. Schon früh zu Beginn des Spiels zeigte die junge Mannschaft aus Cazis, dass der Sieg hier nicht ganz einfach zu holen war. Aufgrund der lückenhaften Defensive und der mangelnden Chancenauswertung auf Seite des UHC hiess es kurz vor Ende der ersten Halbzeit 1:4. Während des Pausentees einigte man sich darauf, konzentrierter zu Werke zu gehen und den Gegner durch schnelle Spielzüge aus dem Rhythmus zu bringen. Dies gelang nicht schlecht und so konnte sich der UHC am Ende über ein 5:5 Unentschieden nicht beklagen. Vielmehr konnten sie sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der den UHC durch seine starken Reflexe vor der ersten Saisonniederlage bewahrte.

 

Im nächsten Match gegen den UHC Flyers Widnau wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Niederlage. Nicht nur dass die Tabellenführung weg wäre, sondern auch weil die Flyers dieses Jahr noch massiv unter ihren Erwartungen liegen. Hochmotiviert und mit mehr Spielwitz als noch im vergangenen Match, startete der UHC die Mission Tabellenführung. Schnell merkte man, dass die Malixer in vielen Belangen überlegen waren. Defensiv wie auch vor dem gegnerischen Tor wurde sehr ansehnliches Unihockey gezeigt, wie man es aus den letzten Spielen gewohnt war. Beim Abpfiff durch den tadellosen Schiedsrichter beglückwünschte sich der UHC gegenseitig zum einem souveränen 10:4 Sieg. Mit der Gewissheit die Tabellenführung erfolgreich verteidigt zu haben reiste das Team bereits am frühen Nachmittag aus dem entlegenen Neckertal in Richtung Heimat.

Der Captain RS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0