4. Meisterschaftsrunde 24.11.2013

 

Es gibt Tage, an denen man verliert, und Tage an denen die anderen gewinnen.

 

Dieses Zitat des deutschen Philosophen Klaus Klages passt wie die Faust aufs Auge für den ersten Match der 4. Saisonrunde gegen den UHC Flims. Leider erwischten die Malixer einer dieser Tage an denen nicht die Gegner durch ihr besseres Spiel gewannen, sondern der UHC an seinem eigenen Unvermögen scheiterte. Das Zusammentreffen des Teams am frühen Morgen in St. Margerethen war hingegen äusserst fröhlich und ausgelassen. Wir überlassen es dem Leser zu entscheiden, ob dies an der Vorfreude auf das kommende Spiel war oder eher am Restalkohol im Blut einiger musikalischen Kameraden.

Die Partie gegen Flims begann wie zuletzt häufig eher zäh. Kaum hatten es sich die Spieler auf der Wechselbank bequem gemacht, zappelte der Ball bereits ein erstes Mal im Malixer Tor. Wiederum lag es am UHC die Partie in die eigene Hand zu nehmen und den Gegner durch ihre kämpferische Spielweise unter Druck zu setzen. Dies gelang nicht schlecht und man erreichte bis kurz vor Ende der Partie einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nun ja, wer den UHC kennt weiss, dass dies noch keine Garantie für einen Zuwachs des Punktekontos sein sollte. Nein, man präsentierte sich gar äusserst grosszügig und offerierte den Flimser noch zwei Powerplay Gelegenheiten welche sie dann auch dankend annahmen. Mit zwei zusätzlichen Treffern ins Malixer Gehäuse bescherten die cleveren Flimser dem UHC die erste äusserst vermeidbare Saisonniederlage.

Nach einigen munteren und mehr oder weniger konstruktiven Diskussionen gelob sich der UHC für die zweite Partie gegen die Einheimischen Spiders Besserung. Alles andere als einen klaren Sieg wäre eine weitere Enttäuschung gewesen. Doch die tapferen Kollegen aus St. Margrethen merkten relativ schnell, das gegen den Leader mehr drin lag, als nur die Gratulationswünsche an den Gegner am Ende der Partie. Der UHC brauchte wieder einen Moment, bis er ins Spiel fand. Mehr als nur ein oder zwei Treffer in Front zu gehen gelang aber trotzdem nicht. So war die Partie bis zuletzt äussert spannend. Beim Abpfiff der Partie durfte sich dann aber dennoch der UHC als Sieger beglückwünschen lassen. Die Erleichterung über diesen Sieg war allen Malixern deutlich anzusehen.

Mit zwei gewonnen Punkten, und der Erkenntnis dass der Weg zum Ziel, diese Saison noch äusserst steinig und beschwerlich sein wird, begab sich das Team auf den Heimweg. Nur gemeinsam und mit viel Freude am Sport werden wir dieses Ziel erreichen. Der Captain RS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0